Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren: https://www.paulus-lager.de/erstgespraech

Glücklich als Lagerist im SHK-Betrieb – das geht nur mit dem Paulus-Lager

Nach unserer Auffassung ist ein Lagerist nicht nur Dreh- und Angelpunkt eines gut geführten Lagers, sondern auch eine Person vom Fach. Er weiß genau, welches Teil er in den Händen hält, wenn es geliefert wird und kann beurteilen, ob es passend bestellt wurde, die Qualität stimmt und pünktlich geliefert wurde.

Position im Betrieb

Im Betriebsgefüge steht der Lagerist an einer fest definierten Stelle und diese befindet sich nicht am unteren Ende der Hierarchie. Ein Lagerist arbeitet viel mehr auf der Produktions-Ebene neben Monteuren und Werkstattmitarbeitern, sein Vorgesetzte ist der Einkäufer. Ein Job, der im Betrieb sehr wertgeschätzt werden kann, sofern er denn richtig ins Betriebsgefüge eingepasst wird. Matthias Loesing war mit Leib und Seele Installateur und musste nach dreißig Jahren wegen seiner neuen Hüfte den Job aufgeben. Bei Ulland, einem SHK Fachbetrieb in NRW hat er als Lagerist einen neuen, erfüllenden Beruf gefunden.

Der SHK Fachbetrieb Die Firma Ulland GmbH wurde 1978 durch Ludger Ulland geründet und wird nun in zweiter Generation durch Christoph Ulland weitergeführt. Es sind ein familiengeführtes, dynamisches und kundenorientiertes Unternehmen mit über 40 Mitarbeitern und Sitz in Ahaus-Alstätte. Der lokale Meisterbetrieb steht für Planung und Montage von Heizungs- und Lüftungsanlagen, Photovoltaik, Solarthermie, Holz- und Pelletöfen und Regenwassernutzung.

Die Einführung des Paulus-Lager Konzepts hat den Umsatz stark erhöht. Geschäftsführer und Handwerksmeister SHK ist Christoph Ulland. Der Ausbildungs-Betrieb gehört der Handwerksammer Münster und der SHK Innung Münster an.

Die Paulus-Lager GmbH mit Sitz in Greven bietet seit 2002 professionelle Lageroptimierung für Bauhandwerksbetriebe an. Das Team besteht aus fünf Mitarbeitern. Deutschlandweit wurden bisher rund 350 Materiallager im Bauhandwerk optimiert und über 6.500 Mitarbeiter in Betrieben mit 5 bis 120 Mitarbeitern geschult.

Insider-Tipps für Lagerprofis

Melden Sie sich jetzt für unseren „Goldgrube Lager“ Newsletter an und erhalten Sie
regelmäßig exklusive Lagertipps per Mail.

(100% kostenlos – 100% Mehrwert – 0% Risiko)

Nach oben scrollen